JAHRESRÜCKBLICK

Auf Nimmerwiedersehen 2016AUF NIMMERWIEDERSEHEN 2016
>>> EIN JAHR WIRD VERHÜLLT <<<

Es ist wieder so weit! Die Brauseboys setzen an zu ihrer rituellen Jahresbilanz im KOOKABURRA und werfen einen letzten Blick auf das Jahr, bevor es unter dem Schleier der Geschichte verschwindet.

Dabei hat sich das Jahr 2016 sein Verschwinden redlich verdient: Es meuchelt Star um Star unserer Jugend, während Reichsclowns und Horrorbürger durch unsere Straßen marodieren. Edeka und REWE verbreiten Angst und Schrecken, IS und AfD liefern sich eine schmutzige Übernahmeschlacht um Deutschland. Die Brauseboys schauen mitten rein in die brandneue Unübersichtlichkeit und sortieren ihre Erinnerungen: War es ein Samsung-Handy, das Syrien in Brand setzte? Wieso putschte Jan Böhmermann noch mal gegen Erdogan? Schickte der tatsächlich eine Ziege ins Kanzleramt? Oder war die längst da, wie Horst Seehofer behauptet? Ist Putin gedopt und sollte für die Weltpolitik gesperrt werden? Wäre eine Burka nicht die optimale Lösung für Donald Trumps Frisur? Die Brauseboys wissen: Ther’s no chance, to make this year great again! Von 2016 möchte man wirklich nichts mehr sehen, die Brauseboys stülpen ihm daher die ultimative Burka der Geschichte über.

Die besten Texte und scharfsinnigsten Betrachtungen von der Weddinger Vorlese-Boygroup. Satire vom Blatt, Liedgut vom Klavier und Bilder von der Wand – ein multimedialer Jahresrückblick mit Thilo Bock, Frank Sorge, Robert Rescue, Volker Surmann und Heiko Werning.

 

Kommende Termine:

(Achtung: Anders als in den Vorjahren Beginn aller Abendvorstellungen um 20 Uhr!)

04.01.2017 / 20 Uhr
05.01.2017 / 20 Uhr
06.01.2017 / 20 Uhr / AUSVERKAUFT
07.01.2017 / 20 Uhr / AUSVERKAUFT

KOOKABURRA Comedyclub
Schönhauser Allee 184, Berlin
www.comedyclub.de
Karten: 030 / 4862 3186